Der Musikzug des CMV hat zur Zeit ca. 40 aktive Musiker-/innen im Alter von 13 bis 70 Jahren. Und was wir immer wieder erleben: „Musik ist Balsam für die Seele und öffnet Augen und Ohren“.

Das erleben auch unsere ca. 15 Nachwuchstalente im Jugendorchester.

 

Unser Repertoire umfasst die ganze Bandbreite des symphonischen Blasorchesters. Von der typischen Volksmusik, über Dixieland und Swing bis hin zur modernen Rock- und Popmusik.

Für unser jährliches Konzert kommen auch noch Originalkompositionen für symphonisches Blasorchester dazu.

 

Die Auftritte sind breit gefächert. So spielen wir, neben den örtlichen Veranstaltungen und unseren vereinsinternen Projekten - wie Fastnacht und Burgfest -, auch gerne in der Umgebung zu Kerben, Fastnacht, Weinfesten, Umzügen, Bayrischen Abenden etc. auf.

Im Raum Bad Kreuznach konnten wir uns einen Namen machen und waren nun schon zum zweiten Mal als Hauskappelle am Kreuznacher Nockherbersch beteiligt. Kirchliche Termine gehören ebenfalls in unseren Terminkalender. Bei uns findet jeder seine Musik und seine Herausforderungen.

 

Für uns steht das Miteinander ganz oben und so helfen die besseren den schwächeren Musikern. Ganz besonders bei dem jährlichen Probenwochenende und den erforderlichen Satzproben vor dem Jahreskonzert.

 

Höhepunkte im Überblick:

 

Viribus unitis, gemeinsames Konzert in 2010 von drei Vereinen mit fast 100 Musikern

Teilnahme an der Bundesgartenschau 2011 in Koblenz

Teilnahme am Tag der Blasmusik in 2012 in Bad Münster am Stein

Jahreskonzert auf der Burgruine am 30.06.2012

Musikalische Umrahmung der Neu-Bamberger Kerb

Livemusik an den Prunksitzungen des CMV; vor, während und nach der Veranstaltung

Mitgestaltung der Fastnachtsumzüge in Fürfeld und Bad Kreuznach

Umrahmung der Benefiz-Veranstaltung "Kreiznacher Nockherbersch" in Bad Kreuznach-Winzenheim als Unterstützung für die Kinderfachstation der Bad Kreuznacher DIAKONIE

Umrahmung des Musikantenfestes 2013 in Rossfeld / Franken

 

Kameradschaft und Spaß sind für uns sehr wichtig. Nicht nur bei so manchem Geburtstagsessen nach der Probe. Wir helfen uns auch gegenseitig im privaten Bereich.

 

In der letzten Zeit haben wir einigen Zulauf an neuen Musikern, die sich bei uns sehr wohl fühlen. Kommen Sie einfach mal vorbei. Ohne Voranmeldung.  Wir freuen uns sehr auf Sie ! Unsere Musikstunde ist Donnerstags von 19.30h bis 21.30h in Neu Bamberg, alte Volksschule / Bürgerhaus, Amtsgasse 8.

   

Nächste Termine  

Keine Termine