Unsere jüngste Tanzgruppe - Majestix - ist eine Schautanzgruppe, die sich im Jahre 2004 unter der Leitung von Melanie Koman und Silvia Kropp gegründet hat.

 

Die jungen Tänzerinnen und Tänzer erstellten jedes Jahr, gemeinsam mit den Trainerinnen Jenny Henn, Laura Steeg und Melanie Koman, einen neuen Schautanz. Eine besondere Herausforderung ist es immer wieder den Auftritt so zu gestalten, dass er dem Kampagnenmotto der Sitzung folgt. Die aufwendigen Kostüme werden jedes Jahr in Gemeinschaftsarbeit erstellt und werden seit 2008 durch Showtanzkostüme in den Vereinsfarben blau und silbern ergänzt. Das Repertoire wird durch Auftritte außerhalb der Kampagne abgerundet.

 

Zur Zeit tanzen acht Jugendliche mit großer Begeisterung. Begeistert ist auch das Publikum, das sich mit viel Applaus und Zugaberufen regelmäßig bedankt.

 

Wir freuen uns sehr über Interessenten. Die Trainingsstunden sind Samstags von 10-12 Uhr. Bitte nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.

   

Nächste Termine  

Keine Termine